,

Amigurumi – Crochet Teddy “Kuno”

In dieser Häkelanleitung zeige ich dir, wie du den kleinen süßen Teddy crochet kannst. Der kleine gehäkelte Teddy Kuno ist auch für Anfänger sehr leicht zu crochet. Du kannst ihn auch als Schlüsselanhänger verturn, indem du ihm einen Schlüsselring verpasst.

Andere Sprachen

Knowledge: Amigurumi – Teddy crochet “Kuno”

Supplies: Amigurumi – Teddy crochet “Kuno”

Crochet Pattern: Amigurumi – Teddy crochet “Kuno”

Für den Teddy crochet wir zuerst einen head und anschließend die ears. Danach werden die ears an den head genäht und der Teddy bekommt noch Eyes und eine snout.

head für Teddy crochet

Amigurumi - Teddy häkeln - Kuno - Anleitung - HäkelanleitungDen head für den Teddy crochet wir in spiral rounds von oben nach unten. Wenn du auch Safety Eyes verturn möchtest, solltest du daran denken sie rechtzeitig anzubringen.

ears für Teddy crochet

Amigurumi - Kuno - Teddy häkeln - Bär - Anleitung - HäkelanleitungDa ein Teddy bekanntlich 2 ears hat, häkelst du zwei mal in spiral rounds:

 

Amigurumi Teddy fertig stellen

Amigurumi Häkelanleitung - Teddy häkeln - AnleitungNachdem du alle Teile fertig gehäkelt hast, werden die ears ringsherum an den head genäht. Sie sitzen in der 2nd Runde von oben und verlaufen seitlich in der Mitte des heades.

Die Eyes werden nach der 7th Runde angebracht und zwischen beiden Eyes bleiben 6 stitches frei. Beachte das du Safety Eyes bereits beim Häkeln einarbeiten musst. Alternativ kannst du aber auch buttons. beads usw. verturn.

Amigurumi Anleitung - Teddy häkeln - HäkelanleitungNun bekommt der Teddy noch eine nose. Schneide dazu ein passendes Oval aus whiteem Felt aus. Für die Größe kannst du dich am head orientieren.

Amigurumi - Anleitung - Häkelanleitung - Teddy häkelnAnschließend stickst du mit blackem Yarn ein umgekehrtes V auf und setzt eine nose an die Spitze des V´s.

Zum Schluss wird die snout noch mit whiteem Yarn auf den head deines Teddys genäht. Fertig ist dein Teddy. Viel Spaß beim crochet!

Amigurumi - Teddy häkeln - Bär - Teddybär - Anleitung - Häkelanleitung

Toll, du hast es geschafft!

Hast du das Ribbelmonster schon in deinen Lesezeichen abgelegt?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!