Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln

Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Anleitung HäkelanleitungWie du eine winzigere Erdbeere häkeln kannst, zeige ich dir in dieser Häkelanleitung. Sie eignet sich super als Deko oder Schlüsselanhänger. Auch Ohrringe oder anderen Schmuck kannst du mit winzigeren Erdbeeren schmücken. Außerdem kannst du Erdbeeren für die Puppenküche oder das Puppenhaus häkeln.

Amigurumi Erdbeeren häkeln - Anleitung - HäkelanleitungTip: Du kannst die Erdbeere in verschiedenen Größen häkeln. Alle Größen, ein paar weitere Hinweise und die entsprechenden Anleitungen findest du im Leitartikel Erdbeeren häkeln.

Vorkenntnisse: Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln

Material: Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln

Das hier angegebene Garn habe ich für meine Erdbeere verwendet. Du kannst aber auch anderes Garn und eine passende Nadelstärke verwenden. Auf diese Weise lässt sich auch einfach die Größe der Erdbeere anpassen. Wenn du die Erdbeere für Kinder häkelst, solltest du reines Baumwollgarn verwenden und auf eine angemessene Größe achten.

Achtung: Kleine Teile können von Kleinkindern verschluckt werden. Du solltest auf einen sicheren Halt der Blätter achten. Außerdem sollte die Erdbeere nicht zu klein sein.

Häkelanleitung: Amigurumi – winzigere Erdbeere häkeln

Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Anleitung HäkelanleitungFür die winzigere Erdbeere häkeln wir zuerst die Erdbeere selbst. Anschließend häkeln wir die grünen Blätter und nähen sie oben auf die Erdbeere. Zum Schluss kannst du noch die typischen Verziehrungen aufsticken und dann ist deine Erdbeere auch schon fertig.

Winzigere Erdbeere häkeln

Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Häkelanleitung AnleitungDie winzigere Erdbeere selbst häkeln wir von oben nach unten in Spiralrunden mit rotem Garn. Sobald du fertig bist, kannst du mit den Blättern der winzigeren Erdbeere weiter machen.

Blätter für winzigere Erdbeere häkeln

 

Anleitung Amigurumi winzige Erdbeere häkeln HäkelanleitungDie Blätter für die winzige Erdbeere häkeln wir einfach, wie in der Anleitung für die winzigste Blüte häkeln beschrieben.

Winzigere Erdbeere fertig stellen

Häkelanleitung Amigurumi winzige Erdbeere häkeln AnleitungNun nähst du die Blätter gleich mit den Fadenenden oben auf die Mitte der Erdbeere. Verwende dazu genügend Stiche, damit die Blätter fest sitzen und nicht einfach abgedreht werden können.

Zum Schluss kannst du noch die typischen weißen Striche mit weißem oder gelbem Stickgarn auf die Erdbeere nähen.Amigurumi winzige Erdbeere häkeln Anleitung HäkelanleitungJetzt ist deine winzigere Erdbeere auch schon fertig gehäkelt. Viel Spaß damit!

domenica, 3. maggio 2015, 19:26 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://it.ribbelmonster.de/