,

Crochet Flowers – Crochet Tiniest Blossom

Die winzigste Blüte crochet wir mit dieser Anleitung in nur einer Runde. Sie ist eine tolle Applikation und mit einer kleinen bead in der Mitte kannst du sie zusätzlich aufpeppen.

Knowledge: Winzigste Blüte crochet

Supplies: Winzigste Blüte crochet

Die winzigste Blüte kannst du mit jeder beliebigen Yarnstärke und der dazu passenden Needle Size crochet. Bedenke jedoch, je nach dicke der Wolle ändert sich auch die Größe der Blüte. Für meine winzigste Blüte habe ich folgende Materialien verwendet:

Crochet Pattern: Winzigste Blüte crochet

Hier findest du zuerst eine Kurzanleitung und danach eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung zum winzigste Blüte crochet. Wenn du die winzigste Blüte das erste mal häkelst oder noch Anfänger bist, wird dir die ausführliche Schritt für Schritt Anleitung helfen. In der Kurzanleitung hast du alle Schritte auf einen Blick und kannst so ganz einfach viele weitere winzige Blüten crochet.

Kurzanleitung: Winzigste Blüte crochet

Zuerst habe ich dir eine Kurzanleitung zusammen gestellt, damit es schneller geht, wenn du eine Massenproduktion anstrebst. 😉

  • 1st step: magic ring with Anfangsschlaufe anschlagen
  • 2nd – 6th step: für jedes Blütenblatt (5x):
    • 2 chain stitches crochet
    • (außer beim letzten Blütenblatt) 1 slip stitch into the magic ring crochet
  • sobald du 5 Blätter gehäkelt hast: cut the thread, pull off the loop und Fadenende durch die erste stitch ziehen, beide Fadenenden durch die Mitte nach hinten ziehen, den close the magic ring und beide Fadenenden auf der Rückseite verknoten
  • Blüte mit Fadenenden aufnähen, evtl. eine kleine bead auf die Mitte der Blüte nähen

Schritt für Schritt Pattern: Winzigste Blüte crochet

Wenn du die winzigste Blüte zum ersten mal häkelst oder noch Anfänger bist, sollte dir diese ausführliche Schritt für Schritt Anleitung helfen. Du findest hier ausführliche Beschreibungen und Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten.

Blumen häkeln winzigste Blüte häkeln HäkelanleitungDie winzigste Blüte crochet wir nur in einer Runde. Du beginnst mit einem magic ring with Anfangsschlaufe und häkelst dann für jedes Blütenblatt 2 chain stitches …

Anleitung Blumen häkeln winzigste Blüte häkeln… und eine slip stitch into the magic ring. Bei der letzten Blüte lässt du die slip stitch einfach weg.

Häkelanleitung Blumen häkeln winzigste Blüte häkelnSobald du 5 Blütenblätter gehäkelt hast, kannst du den Faden abschneiden und die Schlaufe auf ziehen.

Blumen häkeln winzigste Blüte häkeln AnleitungAnschließend ziehst du das Fadenende durch die erste stitch der Runde und dann durch die Mitte des magic rings. Danach kannst du den close the magic ring und die beiden Fadenenden auf der Rückseite durch Knoten sichern.

Fertig ist deine gehäkelte winzigste Blüte. Du kannst die Blüten als lose Dekoration verturn oder einfach auf andere Sachen aufnähen. Zum Aufnähen der Blüten kannst du gleich die verbliebenen Fadenenden verturn. Wenn du möchtest kannst du in die Mitte der winzigsten Blüte noch eine kleine bead aufnähen.

Blumen häkeln winzigste Blüte häkeln Anleitung Häkelanleitung

Schön, dass du da warst!

Bist du schon Mitglied in unserer Facebook Gruppe?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!