,

Crochet Simple Phone Case – Phone Sock – one colour

Mit dieser Anleitung kann selbst ein Anfänger eine Handytasche crochet. Die Handysocke ist einfarbig und kann zum Schluss noch beliebig mit Applikationen, beads, Stickereien oder Aufnähern verziert werden. Natürlich kannst du die Handytasche kinderleicht auf die gewünschte Größe anpassen und jedes beliebige Yarn verturn.

Vorkenntnisse zum Handytasche crochet

Material zum Handytasche crochet

Pattern: Handytasche crochet

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du eine Handytasche crochet kannst. Dabei ist egal wie groß dein Handy ist oder welches Yarn du verwendest, denn du kannst die Handytasche auf deine Größe anpassen. Los gehts!

Handytasche crochet – Schritt 1

einfache Handytasche häkelnDu beginnst mit einer line of chain stitches, welche gerade so um dein Handy passt.

Dazu legst du die line of chain stitches einfach immer wieder um dein Handy, bis die richtige Länge erreicht ist.

Anleitung Handytasche häkelnAuf die line of chain stitches häkelst du nun ganz normal eine Reihe double crochet stitches (UK!).

Das Ganze sieht jetzt erst einmal unheimlich kurz aus, deshalb noch einmal zur Anprobe. So lange dein Stück gerade so um das Handy passt, ist alles in Ordnung, denn zu locker darf die Handytasche nicht sitzen.

Handytasche crochet – Schritt 2

Handytasche häkelnNun schließt du dein Häkelstück zu einer Runde, indem du eine slip stitch in das andere Ende häkelst. Achte darauf das dein Häkelstück nicht verdreht ist. Nun folgt eine lifting-chain stitch und dann häkelst du einfach double crochet stitches (UK!) bis zum Ende der Runde.

einfache Handysocke häkelnDamit sich die Lücke auch unten schließt, fädelst du das untere Fadenende einfach durch die untere Ecke auf der anderen Seite.

Noch einmal zurück mit Knoten und schon ist die Lücke verschlossen.

Anleitung Handysocke häkelnDa die Handytasche einfarbig werden soll, crochet wir einfach weiter in spiral rounds, so gibt es dann auch keine Naht. Dazu häkelst du nun einfach immer weiter double crochet stitches (UK!) beyond the end of the round und immer weiter.

Nach ein paar Runden siehst du sehr schön, das kein Übergang mehr zu sehen ist. Der Rundenanfang lässt sich nur noch an der unteren Kante ablesen.

Handysocke häkelnHandysocke häkeln für AnfängerJetzt häkelst du so viele Runden, bis dein Handy gut bedeckt ist.

Am unteren Ende der Handytasche sollte ein wenig Luft bis zum Handy bleiben, da wir die Naht noch schließen können.

Ob du oben auch ein wenig Luft lässt oder wie viel, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.

Handytasche häkeln für AnfängerIch mag es eher, wenn das Handy komplett in der Handytasche verschwindet und so perfekt vor Kratzern geschützt ist.

Andere mögen es lieber, wenn das Handy oben noch ein wenig aus der Tasche herausschaut oder bündig mit dem Handy abschließt. Such dir einfach die Variante aus, die dir am besten gefällt.

Bevor du die letzte Runde beendest, ziehst du die Handytasche so über dein Handy, das der Anfangsfaden unten links an der Seite liegt. Jetzt rückst du dir alles ein wenig gerade und markierst dir eine stitch oben links. Jetzt häkelst du die letzte Runde bis zur Markierung und beendest sie mit einer slip stitch in die nächste stitch. Nun einfach den Faden abscheiden und die Schlaufe auf ziehen.

Handysocke häkeln AnleitungHandytasche crochet – Schritt 3

Zuletzt krempelst du deine Handytasche einmal um, die untere Seite zeigt nach oben. Nun legst du die Unterseite glatt aufeinander, so das dein Fadenende wieder nach links zeigt.

Handytasche häkeln AnleitungJetzt wird die Öffnung verschlossen, indem du die übereinander liegenden Seiten zusammen häkelst.

Du beginnst mit einer slip stitch durch die jeweils ganz rechten stitches auf der Vorder- und Rückseite.Häkelanleitung Handytasche häkeln

Nun häkelst du einfach double crochet stitches (UK!) bis zur anderen Seite und achtest dabei immer die genau aufeinander liegenden stitches von Vorder- und Rückseite zu treffen. In die letzte stitch kommt eine slip stitch, danach kannst du den Faden abschneiden und die Schlaufe auf ziehen.

Jetzt ist es an der Zeit alle Fäden still und heimlich mit kleinen Knoten zu sichern, anschließend zu verstecken und abzuschneiden. Anschließend die Handytasche wieder richtig herum krempeln. Schööööööön!Häkelanleitung Handysocke häkelnJetzt steht einer Anprobe nichts mehr im Wege. Deine Handytasche sollte sich gut um dein Handy kuscheln, damit es nicht unabsichtlich heraus rutschen kann.Handytasche häkelnWenn dir das Ganze so zu langweilig ist, kannst du noch nach einer schönen Applikation suchen oder beads, Stickereien aufbringen und was dir sonst noch so in den Sinn kommt.gehäkelte Handytaschegehäkelte HandysockeViel Spaß mit deiner neuen Handytasche!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Facebook?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!