Slenana Kleid häkeln - Miranda - gratis Häkelanleitung
, ,

Slenana Kleid häkeln „Miranda“

In dieser kostenlosen Anleitung zeige ich dir, wie du für deine Slenana Amigurumis ein Kleid häkeln kannst. Das Kleid „Miranda“ ist sehr einfach zu häkeln und passt allen Puppen und Tieren der Slenana Serie.

Vorkenntnisse: Slenana Kleid häkeln „Miranda“

Material: Slenana Kleid häkeln „Miranda“

Größe: Slenana Kleid häkeln „Miranda“

Das Slenana Kleid passt allen Slenana Puppen und allen Slenana Tieren, die keinen zu großen Schwanz haben.

Damit das Slenana Winterset auch passt, solltest du es mit einer vergleichbaren Garnstärke und passender Nadelstärke häkeln, mit dem du auch das Slenana Amigurumi gehäkelt hast.

Anleitung: Slenana Kleid häkeln „Miranda“

Slenana Kleid häkeln - Miranda - kostenlose Häkelanleitung

Das Kleid häkeln wir von oben nach unten mit verschiedenen Maschen. Dabei beginnen wir in Reihen und häkeln im unteren Teil in Runden weiter. Während für den oberen Teil ein einfaches Muster mit ganzen Stäbchen in Reihen verwenden, häkeln wir für den unteren Teil das hübsche Ivi Muster mit Reliefstäbchen.

Slenana Kleid fertig stellen

Slenana Kleid häkeln - Miranda - kostenlose Anleitung

Damit das Kleid auch bequem angezogen werden kann, hat es auf der Rückseite eine Knopfleiste. Die Schlingen sind durch die vielen Hebe-Luftmaschen in einigen Reihen entstanden.

Slenana Kleid häkeln - Miranda - gratis Anleitung

Du musst also nur noch Knöpfe auf der anderen Seite der Knopfleiste annähen. Dabei probierst du zuerst aus ob deine Knöpfe gerade so durch die Knopfschlaufen passen. Anschließend nähst du die Knöpfe entsprechend auf der anderen Seite an und sicherst die Fäden im Inneren.

Damit ist dein Kleid für die Amigurumis der Slenana Serie auch schon fertig. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht und wünsche dir viel Spaß damit!

Slenana Kleid häkeln - Miranda - gratis Häkelanleitung

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Instagram?


2 Antworten zu “Slenana Kleid häkeln „Miranda“”

  1. Hallo! Ich häkel gerade dieses Kleid! In den Runden 11–18 ist ein Fehler enthalten. Es müsste heißen 2x 1 Stübchen in eine Masche statt 1x 2 Stübchen. Außerdem benötigt man 4 statt 3 Knöpfe. Vielleicht kann ich so jemandem helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!