Stern häkeln - Dietti - kostenlose Häkelanleitung - gratis Anleitung
, ,

Stern häkeln „Dietti“

Mit dieser Anleitung kannst du einen einfachen kleinen 6-zackigen Stern häkeln. Der gehäkelte Stern „Dietti“ eignet sich super als Dekoration für Weihnachten, beispielsweise als Geschenkanhänger, Christbaumschmuck oder Aufnäher.

Vorkenntnisse: Stern häkeln „Dietti“

Material: Stern häkeln „Dietti“

Häkelanleitung: Stern häkeln „Dietti“

Den Stern häkeln wir in nur 2 Runden in Kreisrunden mit verschiedenen Maschen. Hier folgt nun eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung. Weiter unten findest du noch eine Kurzanleitung, die sich besonders gut für eine Massenproduktion eignet. 😉

Stern häkeln - Dietti - Anleitung - Häkelanleitung

Wir beginnen in der ersten Runde mit einem Fadenring und 2 Hebe-Luftmaschen. Dann häkeln wir 11 ganze Stäbchen in den Fadenring und schließen die Runde mit einer Kettmasche in den Rundenanfang.

Stern häkeln - Dietti - Anleitung - gratis Häkelanleitung

Nun häkeln wir für jede Zacke des Sterns zuerst eine feste Masche in eine Masche.

Stern häkeln - Dietti - Anleitung - kostenlose Häkelanleitung

In die zweite Masche häkeln wir nun 1 halbes Stäbchen und ein ganzes Stäbchen, …

Stern häkeln - Dietti - kostenlose Anleitung - gratis Häkelanleitung

… dann folgen zwei Luftmaschen und …

Stern häkeln - Dietti - gratis Anleitung - kostenlose Häkelanleitung

… noch einmal in die selbe Masche 1 ganzes Stäbchen und ein halbes Stäbchen.

Stern häkeln - Dietti - gratis Häkelanleitung - kostenlose Anleitung

Diese Schritte werden wiederholt, bis du 6 Zacken gehäkelt hast. Abschließend schließt du die Runde noch mit 1 Kettmasche in den Rundenanfang. Anschließend kannst du den Faden abschneiden, die Schlaufe auf ziehen und die Fadenenden verstechen oder später zum Annähen verwenden.

Tip: Wenn du die Zacken ein wenig ziehst oder den Stern spannst, sehen die Zacken schön spitz aus.

Kurzanleitung: Stern häkeln „Piatti“

Hier nun die Kurzanleitung zum Stern häkeln, in der die Arbeitsschritte übersichtlich und kurz gefasst sind, damit du leichter sehr viele Sterne häkeln kannst.

  • 1. Runde: Fadenring mit 2 Hebe-Luftmaschen und 11 ganzen Stäbchen, Runde mit 1 Kettmasche schließen = 12 Maschen
  • 2. Runde:
    • für jede Zacke (6x):
      • 1. Vormasche: 1x eine feste Masche in eine Masche
      • 2. Vormasche: 1x 1halbes Stäbchen, 1 ganzes Stäbchen, 2 Luftmaschen, 1 ganzes Stäbchen und ein halbes Stäbchen in eine Masche
    • Runde mit 1 Kettmasche schließen
  • Faden abschneiden, Schlaufe auf ziehen, Fadenenden sichern und verstechen oder zum Annähen verwenden

Mit dieser Anleitung lassen sich sehr einfach sehr viele hübsche Sterne häkeln. Unterschiedliche Farben und Garne erzeugen hübsche Effekte.

Stern häkeln - Dietti - kostenlose Häkelanleitung - gratis Anleitung

Viel Spaß beim Sterne häkeln und bis zur nächsten Anleitung! 😉

Toll, du hast es geschafft!

Wusstest du, dass unser Ribbelmonster eine schöne Facebook Seite hat?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!