Wetterdecke häkeln – CAL – 10. Woche

Wetterdecke häkeln - CAL - Zwischenstand 10 WochenSo komisch sieht es aus, wenn beim Wetterdecke häkeln mehr Farbe ins Spiel kommt! Wenn du keine Ahnung hast worum es hier geht, kannst du alles in der Anleitung zum Wetterdecke häkeln nachlesen.

10. Woche beim Wetterdecke häkeln

Während ich mich am Montag über die steigenden Temperaturen gefreut hatte, traute ich am Dienstag meinen Augen kaum. Weiße Flocken rieselten vom Himmel und hinterließen eine nicht zu knappe Schneedecke, bei entsprechend niedrigeren Temperaturen. Ich wollte schon fast meinen Glauben an die Wetterpropheten verlieren, als zum Ende der Woche dann doch endlich frühlingshafte Temperaturen kamen. Deshalb durfte ich am Wochenende gleich zwei neue Farben verwenden.

Zugegeben, das sieht jetzt noch ein wenig merkwürdig aus, denn irgendwie habe ich mich an die drei Farben gewöhnt. Aber in ein paar Wochen wird hier hoffentlich ein schöner Übergang entstanden sein. Wir dürfen gespannt sein!

Wetterdecke häkeln - CAL - 10 Wochen

Tag Temperatur Wetter
64 11 Klar
65 3 Schnee
66 4 Leicht Bedeckt
67 10 Bedeckt
68 10 Sonne
69 16 Bedeckt
70 18 Sonne

Fadenenden der Wetterdecke

Ach ja, könnt ihr euch an die Person erinnern, die euch vor ein paar Wochen empfohlen hat regelmäßig die Fadenenden zu verstechen. Nun ja, diese gewisse Person hat das natürlich selbst schleifen lassen und durfte nun fleißig nacharbeiten.

Also: Seid schlau und macht es nicht wie ich! Denkt daran regelmäßig eure Fadenenden zu verstechen, bevor es zu viele werden!

Wetterdecke häkeln - CAL - Zwischenstand 10 Wochen

Hochrechnung zur Wetterdecke

Nach der 10. Woche Wetterdecke häkeln haben wir etwa 1/5 geschafft, also noch 4x so viel Häkeln bis zum Ende. Auch in dieser Woche wird gewogen und gemessen, die Wetterdecke wiegt nun 944g und ist auf 48cm angewachsen. Für die 10. Woche ist der Faktor 5,2 und das gibt ein Gewicht von 4909g und eine Länge von 250cm für die ganze Wetterdecke.

Wetterdecke häkeln – Entwicklung von Gewicht und Länge sowie Hochrechnungen
Gewicht (in g) Länge (in cm)
Zeit bisher geschätzt bisher geschätzt
1. Woche 87 +87 4533 4 +4 208
2. Woche 183 +96 4758 +225 9 +5 234 +26
3. Woche 278 +95 4837 +79 12,5 +3,5 218 -16
4. Woche 364 +86 4732 -105 17 +4,5 221 +3
5. Woche 466 +102 4660 -72 22 +5 220 -1
6. Woche 562 +96 4889 +229 27 +5 234 +14
7. Woche 664 +102 4914 +25 32 +5 237 +3
8. Woche 750 +86 4875 -39 39 +6 254 +17
9. Woche 852 +102 4942 +67 43 +4 249 -5
10. Woche 944 +92 4909 -33 48 +5 250 +1

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar in dem du die Arbeit an deiner Wetterdecke beschreibst und hänge ein Foto von deiner Wetterdecke an! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen! Die folgenden Fragen könnten euch dabei helfen: Wie viele Farben durftest du schon verwenden? Welche Tips hast du für andere? Wenn du magst darfst du auch wieder deine Hochrechnung mitschicken!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wir gewohnt auf den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch steht euch auch noch die Ribbelmonster Gruppe bei Facebook zur Verfügung!

lunedì, 12. marzo 2018, 19:17 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://it.ribbelmonster.de/

Your Comment

Your email address will not be published.Fields marked with * are required!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>