Wetterdecke häkeln - CAL - Zwischenstand - 9 Wochen
,

Wetterdecke häkeln – CAL – 9. Woche

In der 9. Woche beim Wetterdecke häkeln hätte ich sie am liebsten … ! Wenn du keine Ahnung hast worum es hier geht, kannst du alles in der Anleitung zum Wetterdecke häkeln nachlesen.

9. Woche beim Wetterdecke häkeln

Nun ganz ehrlich, in dieser Woche hätte ich die Wetterdecke am liebsten aus dem Fenster geworfen! 😉 Hier war es so bitter kalt, das mir schlichtweg die Muse ab gefroren ist. Nichts wollte mehr gelingen, ich habe diese Woche überhaupt nichts fertig bekommen und mehr geribbelt als alles andere. An die Wetterdecke war nicht zu denken, denn die Geduld war damit auch dahin. Am Sonntag kam dann endlich mit der Wärme die Muse zurück und es schwirrten wieder Ideen über Ideen in meinem Kopf herum, so das ich keine Ruhe hatte an der Wetterdecke zu häkeln. Nun ja man hat nur so lange ein Motivationsproblem bis man ein Zeitproblem hat, weshalb es nun auch schon Montag und zudem recht spät geworden ist. Ich bitte höflichst um Entschuldigung! 😉

Wetterdecke häkeln - CAL - 9 Wochen

An der Wetterdecke selbst lag es nicht, denn auch weiß-in-weiß sieht sie einfach umwerfend aus! Abgesehen davon können wir uns nun auf steigende Temperaturen freuen, also Mädels – ähm Pardon und Jungs – packt die bunte Wolle aus!

TagTemperaturWetter
57-3Schnee
58-4Sonne
59-6Bedeckt
60-3Sonne
61-3Leicht bedeckt
62-1Sonne
638Bedeckt

Hochrechnung zur Wetterdecke

Natürlich wird wieder gemessen und gewogen. Heute sind es 852g und 43cm. Das macht beim neuen Faktor von 5,8 ein Endgewicht von 4942g und eine Länge von 249cm. So langsame haben wir auch genügend Werte, um eine noch genauer Hochrechnung zu machen. Dazu errechnen wir einfach jeweils den Durchschnitt, indem wir alle Werteaddieren und dann durch die Anzahl teilen. Das gibt bei mir ein Endgewicht von 4794g und eine Endlänge von 231cm. Auch wenn unsere Wetterdecke noch lange nicht fertig ist, so sollte es kaum noch Abweichungen von diesen Werten geben. Ich bin zufrieden!

Wetterdecke häkeln - CAL - Zwischenstand - 9 Wochen
Wetterdecke häkeln – Entwicklung von Gewicht und Länge sowie Hochrechnungen
 Gewicht (in g)Länge (incm)
Zeitbisher geschätzt bisher geschätzt 
1. Woche87+8745334+4208
2. Woche183+964758+2259+5234+26
3. Woche278+954837+7912,5+3,5218-16
4. Woche364+864732-10517+4,5221+3
5. Woche466+1024660-7222+5220-1
6. Woche562+964889+22927+5234+14
7. Woche664+1024914+2532+5237+3
8. Woche750+864875-3939+6254+17
9. Woche852+1024942+6743+4249-5

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar in dem du die Arbeit an deiner Wetterdecke beschreibst und hänge ein Foto von deiner Wetterdecke an! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen! Die folgenden Fragen könnten euch dabei helfen: Hast du schon einmal ans aufgeben gedacht oder vielleicht schon kapituliert? Welche Tips hast du für andere? Wenn du magst darfst du auch wieder deine Hochrechnung mitschicken!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wir gewohnt auf den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch steht euch auch noch die Ribbelmonster Gruppe bei Facebook zur Verfügung!

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Twitter?


7 Antworten zu “Wetterdecke häkeln – CAL – 9. Woche”

  1. Hallo, auch bei mir lief, häkeltechnisch gesehen, nicht alles rund. Wir waren einige Tage im Harz. Es war sowas von kalt!!! -12° C, gefühlt -20°C. Ich hatte mir lediglich Wetter und Temperaturen vor Ort notiert und versucht, zuhause nachzuarbeiten. Bei der weißen Decke ist es mir auch geglückt, die rote Decke ist noch in Arbeit. Die weiße Decke hatte ich auch am Sonntag fotografiert, leider aber nicht gemessen und gewogen. So gibt es ein Foto bis Sonntag und die Maße bereits für Montag. Nächste Woche ist dann aber wieder alles ok. Hier die Maße für die weiße Decke bis einschließlich Montag: 39,5 cm und 659 g. Voraussichtliche Höhe: 225 cm und ein Gewicht von 3758 g. Ich will sie aber nicht höher als 200 cm haben + Rand. Da werde ich mit den Mustern noch ein wenig tricksen müssen: feste Maschen statt Stäbchen. Gibt auch etwas mehr Stand.

  2. Hallo. Meine Decke ist auch kräftig gewachsen. Wir waren 2 Tage in Frankfurt, dadurch bin ich ein wenig in Verzug geraten, aber jetzt ist alles wieder im richtigen Rhythmus. Die Woche war sehr sonnig und kalt. Einmal gab es sogar Schnee.

    • Hallo Yvonne, es freut uns sehr das wir dich begeistern konnten. Du kannst am Jahresanfang beginnen und aufholen oder aber jetzt beginnen und dann einfach länger häkeln. Aber erst einmal: Herzlich Willkommen! LG

  3. Hallöchen!
    Meine Decke ist jetzt 47cm lang und wiegt 620g. Das macht eventuell 2,70m und knappe 3,6kg…letzte Woche waren es immer unter 0°C, deswegen habe ich noch eine zweite Farbe eingebaut (und meine Wollreste verarbeitet). Da es meist sonnig mit Schnee ist starkem Ostwind war, habe ich die entsprechenden Häkelmuster kombiniert. diese Woche wird die Decke wieder bunter, juhu!

  4. Nach 9 Wochen ist meine Decke 37,5 cm lang und 389 g schwer. In der Hochrechnung sind das 217 cm und 2253 g am Jahresende. Bei mir gibt es viel blau für die kalten Tage. Aber jetzt geht es ja zum Glück aufs Frühjahr zu und die Decken werden jetzt alle sicher bald bunter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!