Wetterdecke häkeln – CAL – 7. Woche

Wetterdecke häkeln - CAL - Zwischenstand 7 WochenSo sieht unsere gehäkelte Wetterdecke nach 7 Wochen aus. Wenn du keine Ahnung hast worum es hier geht, kannst du alles in der Anleitung zum Wetterdecke häkeln nachlesen.

7. Woche beim Wetterdecke häkeln

Die 7. Woche des Jahres ist ins Land gezogen und in Sachen Wetter ist noch immer keine Besserung in Sicht. Laut einigen Vorhersagen soll es sogar noch einmal richtig kalt werden. Nun ja ein paar etwas wärmere Tage gab es ja schon, aber ob das so bleibt? Seht selbst!

43. Tag beim Wetterdecke häkeln

Es sind wieder nur 4°C und der Himmel bleibt bedeckt. Damit gibt es auch heute wieder feste Maschen in weiß.

44. Tag beim Wetterdecke häkeln

Heute ist es mal wieder richtig sonnig, aber das Thermometer schafft es nur auf 5°C. Nicht die Welt, aber immerhin, so darf ich mal wieder das Sonnen Muster in lila häkeln. Auch wenn lila nun nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben zählt, so ist es mir als Abwechslung zum weiß ganz angenehm.Wetterdecke häkeln - CAL - 7 Wochen

45. Tag beim Wetterdecke häkeln

Es bleibt sonnig, aber das Thermometer sinkt schon wieder auf 4°C. Ich ahne schlimmes und häkle das Sonnenmuster dann heute mal in weiß.

46. Tag beim Wetterdecke häkeln

Nun so schlimm war es dann doch nicht. Es sind zwar nur noch 3°C, dafür flockt es ganz fein vom Himmel. Ich häkle mein geliebtes Schnee-Muster in weiß. Man kann ja sagen was man will, aber das sieht einfach immer wieder toll aus!

47. Tag beim Wetterdecke häkeln

Neuer Tag, neues Glück! Heute stimmt´s, denn es scheint nicht nur die Sonne, sondern die Temperatur steigt sogar auf 7°C! Ich häkle das Sonnen Muster in Lila.

48. Tag beim Wetterdecke häkeln

Gestern hatte ich mich noch gefreut und heute ist es schon wieder eisige 4°C und düster. Ich häkle feste Maschen für das Bedeckt Muster in weiß.

49. Tag beim Wetterdecke häkeln

Menno! Es wird einfach nicht besser, wieder 4°C und bedeckt. Das bedeutet feste Maschen in weiß. Für diese Woche reicht es dann auch. Ich hoffe es wird in der nächsten Woche endlich besser und das hässliche eisige Wetter bleibt uns langsam verschont!Wetterdecke häkeln - CAL - Zwischenstand 7 Wochen

Hochrechnung zur Wetterdecke

Dann wollen wir mal schauen, ob unsere Wetterdecke auch in dieser Woche fleißig zugenommen hat. Meine Wetterdecke wiegt nun 664g und ist jetzt 32cm hoch. Zum einkuscheln reicht es noch nicht, aber sie ist schon ein richtiger Wonneproppen geworden. Für 49 Tage beträgt der Faktor 7,4 und damit ergeben sich 4914g und 237cm Länge für die ganze Wetterdecke. So langsam pendeln sich die Zahlen hübsch ein und es dauert nicht mehr lange, dann kann man sich schon beim Häkeln schön einkuscheln!

Wetterdecke häkeln – Entwicklung von Gewicht und Länge sowie Hochrechnungen
Gewicht (in g) Länge (in cm)
Zeit bisher geschätzt bisher geschätzt
1. Woche 87 +87 4533 4 +4 208
2. Woche 183 +96 4758 +225 9 +5 234 +26
3. Woche 278 +95 4837 +79 12,5 +3,5 218 -16
4. Woche 364 +86 4732 -105 17 +4,5 221 +3
5. Woche 466 +102 4660 -72 22 +5 220 -1
6. Woche 562 +96 4889 +229 27 +5 234 +14
7. Woche 664 +102 4914 +25 32 +5 237 +3

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar in dem du die Arbeit an deiner Wetterdecke beschreibst und hänge ein Foto von deiner Wetterdecke an! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen! Die folgenden Fragen könnten euch dabei helfen: Wer hat auch Lust auf Frühling? Welche Tips hast du für andere? Wenn du magst darfst du auch wieder deine Hochrechnung mitschicken!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wir gewohnt auf den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch steht euch auch noch die Ribbelmonster Gruppe bei Facebook zur Verfügung!

lunedì, 19. febbraio 2018, 11:33 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://it.ribbelmonster.de/