Wetterdecke häkeln – CAL – 9. Woche

Wetterdecke häkeln - CAL - Zwischenstand - 9 WochenIn der 9. Woche beim Wetterdecke häkeln hätte ich sie am liebsten … ! Wenn du keine Ahnung hast worum es hier geht, kannst du alles in der Anleitung zum Wetterdecke häkeln nachlesen.

9. Woche beim Wetterdecke häkeln

Nun ganz ehrlich, in dieser Woche hätte ich die Wetterdecke am liebsten aus dem Fenster geworfen! 😉 Hier war es so bitter kalt, das mir schlichtweg die Muse ab gefroren ist. Nichts wollte mehr gelingen, ich habe diese Woche überhaupt nichts fertig bekommen und mehr geribbelt als alles andere. An die Wetterdecke war nicht zu denken, denn die Geduld war damit auch dahin. Am Sonntag kam dann endlich mit der Wärme die Muse zurück und es schwirrten wieder Ideen über Ideen in meinem Kopf herum, so das ich keine Ruhe hatte an der Wetterdecke zu häkeln. Nun ja man hat nur so lange ein Motivationsproblem bis man ein Zeitproblem hat, weshalb es nun auch schon Montag und zudem recht spät geworden ist. Ich bitte höflichst um Entschuldigung! 😉

Wetterdecke häkeln - CAL - 9 Wochen

An der Wetterdecke selbst lag es nicht, denn auch weiß-in-weiß sieht sie einfach umwerfend aus! Abgesehen davon können wir uns nun auf steigende Temperaturen freuen, also Mädels – ähm Pardon und Jungs – packt die bunte Wolle aus!

Tag Temperatur Wetter
57 -3 Schnee
58 -4 Sonne
59 -6 Bedeckt
60 -3 Sonne
61 -3 Leicht bedeckt
62 -1 Sonne
63 8 Bedeckt

Hochrechnung zur Wetterdecke

Natürlich wird wieder gemessen und gewogen. Heute sind es 852g und 43cm. Das macht beim neuen Faktor von 5,8 ein Endgewicht von 4942g und eine Länge von 249cm. So langsame haben wir auch genügend Werte, um eine noch genauer Hochrechnung zu machen. Dazu errechnen wir einfach jeweils den Durchschnitt, indem wir alle Werteaddieren und dann durch die Anzahl teilen. Das gibt bei mir ein Endgewicht von 4794g und eine Endlänge von 231cm. Auch wenn unsere Wetterdecke noch lange nicht fertig ist, so sollte es kaum noch Abweichungen von diesen Werten geben. Ich bin zufrieden!

Wetterdecke häkeln - CAL - Zwischenstand - 9 Wochen

Wetterdecke häkeln – Entwicklung von Gewicht und Länge sowie Hochrechnungen
Gewicht (in g) Länge (in cm)
Zeit bisher geschätzt bisher geschätzt
1. Woche 87 +87 4533 4 +4 208
2. Woche 183 +96 4758 +225 9 +5 234 +26
3. Woche 278 +95 4837 +79 12,5 +3,5 218 -16
4. Woche 364 +86 4732 -105 17 +4,5 221 +3
5. Woche 466 +102 4660 -72 22 +5 220 -1
6. Woche 562 +96 4889 +229 27 +5 234 +14
7. Woche 664 +102 4914 +25 32 +5 237 +3
8. Woche 750 +86 4875 -39 39 +6 254 +17
9. Woche 852 +102 4942 +67 43 +4 249 -5

Mitmachaufgabe!

Hier kommt die nächste Mitmachaufgabe! Schreibe einen Kommentar in dem du die Arbeit an deiner Wetterdecke beschreibst und hänge ein Foto von deiner Wetterdecke an! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen! Die folgenden Fragen könnten euch dabei helfen: Hast du schon einmal ans aufgeben gedacht oder vielleicht schon kapituliert? Welche Tips hast du für andere? Wenn du magst darfst du auch wieder deine Hochrechnung mitschicken!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wir gewohnt auf den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch steht euch auch noch die Ribbelmonster Gruppe bei Facebook zur Verfügung!

lunedì, 5. marzo 2018, 21:19 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://it.ribbelmonster.de/

Your Comment

Your email address will not be published.Fields marked with * are required!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>